Was ist MuSeenPlatte?
MuSeenPlatte ist eine Internet-Seite.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie viele Museen.
Die Museen liegen in der Mecklenburgischen Seenplatte.
Das ist eine Region in Deutschland.
Die Region liegt im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.
In der Region gibt es viele Seen, Wälder und Felder.
Es gibt auch alte Schlösser und Gutshäuser.
Und es gibt kleine, schöne Städte.
Was können Sie auf dieser Internet-Seite finden?
Auf der Internet-Seite von MuSeenPlatte finden Sie:
- Eine Übersicht von vielen Museen in der Region.
- Eine Landkarte. Auf der Landkarte sehen Sie, wo die Museen sind.
- Links zu den Internet-Seiten der einzelnen Museen. Ein Link ist ein Knopf zum Klicken. Mit einem Klick kommen Sie auf eine andere Seite.
- Informationen zu den Öffnungszeiten der Museen.
- Informationen zu den Eintritts-Preisen.
Die Museen sind sehr verschieden
Es gibt Museen zu vielen Themen. Zum Beispiel:
- Kultur
- Natur
- Literatur (das sind Bücher und Geschichten)
- Archäologie (das ist die Suche nach alten Dingen aus der Vergangenheit)
- Technik
- Geschichte
- Kunst
- Leben auf dem Land
Für jeden ist etwas dabei.
Suchen Sie sich ein Museum aus, das Ihnen gefällt.
Rabatt-Vorteile für Sie
Wenn Sie ein Museum besuchen, bekommen Sie eine Eintritts-Karte.
Heben Sie diese Karte gut auf.
Besuchen Sie danach ein anderes Museum aus unserer Liste.
Zeigen Sie dort Ihre alte Eintritts-Karte an der Kasse.
Dann bekommen Sie 10 Prozent Rabatt.
Das bedeutet: Der Eintritt wird günstiger.
Wie finde ich ein Museum?
Gehen Sie auf die normale Internet-Seite von MuSeenPlatte.
Dort sehen Sie eine Landkarte.
Klicken Sie auf einen Punkt auf der Landkarte.
Dann bekommen Sie Informationen zu einem Museum.
Sie können auch auf den Namen von einem Museum klicken.
Dann kommen Sie direkt auf die Internet-Seite von diesem Museum.
Wer macht diese Internet-Seite?
Diese Internet-Seite gehört der MuSeEn gGmbH.
Das Projekt wird unterstützt von der Europäischen Union.
Das Geld kommt aus dem Europäischen Sozialfonds Plus.
Auch das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützt das Projekt.
Kontakt und rechtliche Hinweise
Mehr Informationen über uns finden Sie hier:
Impressum
Datenschutzerklärung (Informationen zum Datenschutz)